Leichte Sprache
Die Gleichstellungsministerkonferenz
Diese Konferenz ist ein wichtiges Treffen in Deutschland.
Bei diesem Treffen kommen Politikerinnen und Politiker aus allen Bundesländern zusammen.
Worum geht es bei dem Treffen?
Die Teilnehmenden sprechen über Gleichstellung.
Gleichstellung bedeutet:
Alle Menschen sollen die gleichen Rechte und Chancen haben.
Zum Beispiel:
- Frauen und Männer
- Menschen mit und ohne Behinderung
- Menschen aus verschiedenen Herkunfts-Ländern
Was macht die Konferenz?
Die Konferenz:
- schaut: Wo gibt es Probleme?
- fragt: Was muss besser werden?
- macht Vorschläge für die Politik
Diese Vorschläge helfen:
Damit Menschen in Deutschland gerecht behandelt werden.
Hier finden Sie die Info zur Erklärung zur Barrierefreiheit.